NEWS
Foto: Bernhard Wolf

Wir streamen live: Preisverleihung ETHOUSE Award, 9.3.2022

Zum 11. Mal küren wir Österreichs beste Gebäudesanierungen. Am 9.3.2022 verleihen wir den ETHOUSE Award 2022 und streamen das Event live aus der mumok Hofstallung im MuseumsQuartier Wien.

Programm Preisverleihung 9.3.2022

18.00 Begrüßung | DI Dr. Clemens Hecht (Sprecher ARGE QG WDS)

18.15 Keynote „Haltung und Werte als Fundament für die Zukunft“ von Prof. (FH) Gabriele Faber-Wiener, MBA (Center for Responsible Management)

„Wir leben in einer Zeit des Umbruchs. Wertewandel, Paradigmenwechsel, Klimakrise. Das führt zu Unsicherheit auf allen Ebenen. Aber es bringt auch Chancen – vorausgesetzt die Wertebasis stimmt.“

Prof. (FH) Gabriele Faber Wiener, MBA ist eine der renommiertesten CSR- und Kommunikations-ExpertInnen im deutschsprachigen Raum. Sie verfügt über Studienabschlüsse in Corporate Responsibility und Business Ethik sowie Public Relations und hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Management und in der Kommunikation in den Bereichen Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft. www.responsible-management.at

18.45 Präsentation der nominierten Projekte und Verleihung des ETHOUSE Award | Arch. DI Dr. Renate Hammer (Jury-Vorsitzende)

 

Hintergrund zum Award & die Nominierten 2022

Der ETHOUSE Award wird seit 2008 ausgeschrieben. Beim 11. Durchgang zeigen die nominierten Projekte wieder eindrücklich, dass die Planung wesentlich für qualitätsvolle Sanierung ist. Voraussetzung ist ein intensiver Austausch zwischen Bauherr:in, Planer:innen, Ausführenden und Nutzer:innen. Der ETHOUSE Award wird neben den Planer:innen auch an die verarbeitenden WDVS-Betriebe vergeben.

 

Die Nominierten sind:

Franzosen Häuser Innsbruck

Bauträger: NEUE HEIMAT TIROL Gemeinnützige WohnungsGmbH

Architektur: Arch. Gerald Gaigg

Verarbeitung: Hans Bodner BaugesmbH + CoKG

 

Volksschule Brixlegg

Architektur: ARGE Architekturhalle Wulz-König ZT KG mit ILIOVAarchitektur

WDVS-Verarbeitung: Hans Bodner BaugesmbH + CoKG

 

Wohnhausanlage 1110 Wien

Bauträger: GSD Gesellschaft für Stadt- und Dorferneuerung Ges.m.b.H.

WDVS-Verarbeitung: ARGE Porr Bau Gmbh und Zinglbau GmbH

 

Gemeindebau 1140 Wien

Architektur: Treberspurg & Partner Architekten ZT GmbH

WDVS-Verarbeitung: DI Wilhelm Sedlak GmbH mit ihrem Tochterunternehmen Zinnrot Fassade & Malerei

 

Stadthaus Linz

Architektur: mia2 Architektur ZT GmbH

WDVS-Verarbeitung: Markmont GmbH

 

 

Livestream der Verleihung am 9.3.2022 ab 18 Uhr aus der mumok Hofstallung im MuseumsQuartier Wien: ethouse.waermedaemmsysteme.com/livestream