Aktuelle Aus- und Fortbildungen an Österreichs BAUAkademien haben wir auf einen Blick. Und alle Vorteile für Arbeiter und Betriebe.
Dass Produkte am Bau ordentlich verarbeitet werden, liegt im Interesse aller Beteiligten: der Bauherren und Baufrauen, Planer:innen, Architekt:innen, ausführenden Betriebe und Arbeiter. Speziell bei einem Wärmedämmverbundsystem (WDVS) ist Know-how gefragt: Hier handelt es sich um ein High-tech Produkt. Der zertifizierte WDVS-Fachverarbeiter (ZFV) ist für die Anforderungen am Bau geschult und Garant für die optimale Verarbeitung von WDVS. Denn nur professionelle Ausführung kann vor Schäden schützen und langfristig Energie- und Kostenersparnisse sichern.
Qualitätssicherung durch die Bank
Die Ausbildung findet an Österreichs BAUAkademien statt. Unterrichtsbasis ist die Verarbeitungsrichtlinie der ARGE Qualitätsgruppe Wärmedämmsystem (hier zum kostenlosen Download: www.waermedaemmsysteme.at/var-richtlinie/). Der Kooperationspartner WIEN ZERT (Zertifizierungsstelle für Bauprodukte, MA 39) nimmt die Zertifizierung vor und garantiert damit die Unabhängigkeit und Qualität. Aktuelle Termine österreichweit finden Sie hier.
Sicherheit durch Kompetenz
Die Vorteile für Betriebe, die ZFV beschäftigen, liegen auf der Hand: weniger Reklamationen, mehr Sicherheit am Bau, fachliches Know-how bei komplexen Aufgaben, Auftritt unter einem Gütesiegel und schlussendlich hohes Kundenvertrauen. Betriebe, die ZFV beschäftigen sind hier gelistet.