Damit das Förderprozedere leichter verständlich ist, streut das Klimaministerium neue Werbeclips in TV, Radio und Online.
Thermische Gebäudesanierung bewerben, Fassadendämmung forcieren: Dafür machen wir uns seit Jahrzehnten stark.
Damit das Förderprozedere leichter verständlich ist, streut das Klimaministerium neue Werbeclips in TV, Radio und Online:
Als Partner der Kampagne stellen wir unsere Kommunikationskanäle zur Verbreitung der Fördermöglichkeit zur Verfügung. Und außerdem unterstützen wir mit unseren zahlreichen eigenen Initiativen die Realisierung eines klimaneutralen Gebäudebestands:
- Beispiele für gelungene Sanierungen: ETHOUSE Award – seit 2008 kürt der Preis energieeffiziente thermische Sanierungen.
- Wissen, wie eine Gebäudehülle mit WDVS umgesetzt wird: Die Verarbeitungsrichtlinie für WDVS entspricht allen gültigen Normen.
- Qualifiziertes Personal um den Herausforderungen am Bau zu begegnen: Der zertifizierte Fachverarbeiter für Wärmedämmverbundsysteme (WDVS) wird an Österreichs BAUAkademien ausgebildet.
- Qualitative Produkte: Die Mitglieder der QG sind Österreichs größte Anbieter von WDVS.
- Überblick über die Förderlandschaft von Bund, Ländern, Gemeinden in Österreich
- ETHOUSE feat. QG TALK: Seit März 2023 publiziert die QG Online-Talks mit Expert:innen zum Thema „Energieeffizienter Gebäudebestand 2024 – eine Vision realisieren“.
Wir werden die Sanierungsoffensive wieder verstärkt mit unseren Mitgliedsbetrieben BAUMIT GmbH, Capatect Baustoffindustrie GmbH, Röfix AG und Sto Ges.m.b.H. bewerben.